Call for Papers für die Tagung „Differenz(de)konstruktionen in fachunterrichtlichen Kontexten“ an der Universität Göttingen (Frist: 31.01.2022)

Die Tagung „Differenz(de)konstruktionen in fachunterrichtlichen Kontexten. Forschungsansätze und Erträge in einem interdisziplinären Forschungsfeld aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung“ wird voraussichtlich von Freitag, den 01. Juli 2022 bis Samstag, den 02. Juli 2022 in Präsenz an der Universität Göttingen stattfinden. Dabei wird die Tagung im Rahmen des Projekts „Schlözer Programm Lehrerbildung“ realisiert, an dem auch das Institut für Diversitätsforschung beteiligt ist. Auf der Tagung werden empirische und methodologische Beiträge aus laufenden und abgeschlossenen (Promotions-)Projekten zu Differenz(de)konstruktionen in unterschiedlichen fachlichen Kontexten vorgestellt und in eine fächerübergreifende sowie interdisziplinäre Diskussion gebracht.
Abstracts für Beiträge können bis zum 31. Januar.eingereicht werden.

Weitere Informationen können Sie in dem Call for Papers in deutscher Sprache (PDF) finden.


English Version:

Call for Papers for the Conference „(De)constructions of Difference in Subject Teaching Contexts“ at the University of Göttingen (Deadline: 31.01.2022)

The conference „(De)constructions of difference in subject teaching contexts. Research approaches and results in an interdisciplinary field of research from subject didactics, educational science and diversity research“ is scheduled to take place from Friday, 01 July 2022 to Saturday, 02 July 2022 at the University of Göttingen. The conference will be realised within the framework of the project „Schlözer Programme Teacher Education“, in which the Göttingen Diversity Research Institute is also involved. At the conference, empirical and methodological contributions from current and completed (doctoral) projects on the (de)construction of difference in different subject contexts will be presented and brought into an interdisciplinary discussion.
Abstracts for contributions can be submitted until 31 January.

Further information can be found in the Call for Papers in German (PDF).